Thipwimarn Resort

Das Thipwimarn ist ein kleines aber feines Resort in Hanglage, es gibt unzählige sehr steile Stufen und Wege zu überwinden.

Man hat immer einen wunderbaren Ausblick auf das Meer, vom Pool aus, vom Restaurant, von der Terrasse des Bungalows,…Pflanzen wachsen in Hülle und Fülle, man urlaubt im Grünen inklusive sämtlichem „Getier“.

Das Hotel hat zwar eine eigene sehr kleine Bucht die ist aber voller Müll und zum Baden nicht wirklich geeignet, man nimmt besser den Pool, der ist klein, aber dafür wunderschön und gemütlich gestaltet. Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel, die Straße endet beim Dusit Buncha, das Thipwimarn ist das Vorletzte Resort – Sackgasse. Es gibt keine Restaurants und Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten die ohne fahrbaren Untersatz zu erreichen sind, da das Resort wie schon erwähnt ziemlich am Ende der Straße liegt fahren auch keine Pick-up Taxis vorbei.

Am besten ist man mit einem Moped bedient, die Leihgebühr liegt zwischen 150 und 200 pro Baht pro Tag und Moped fahren ist auf Koh Tao auch noch relativ entspannt, vorausgesetzt man bleibt auf der Hauptstraße, abseits der Hauptstraße kann es schon sehr abenteuerlich werden.

Nach Sairee Village braucht man ca. 5 Minuten, da hat man dann alles was man braucht, 7Eleven, Apotheke, Optiker, Tauchshops, unzählige Restaurants und Bars,….Vom Pier in Mae Haad Village bis zum Hotel braucht man mit dem Pick-up etwa 10 Minuten. Wer seine Ruhe haben möchte ist mit dem Thipwimarn wahrscheinlich gut bedient.

Fotos Thipwimarn Resort Koh Tao

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.