Laem Klong Dive Resort – Chalok Baan Kao

Im Südwesten von Koh Tao befindet sich das Laem Klong Dive Resort. Das Resort steht in Verbindung zur Reef Rider Tauchbasis und liegt am nördlichen Ende der Chalok Baan Kao Bucht.

Das Laem Klong Dive Resort macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Die meisten der Bungalows sind an den Hang gebaut, also wie fast überall auf Koh Tao sollte man auch hier gut zu Fuß sein zum Resort unter anderem auch ein Restaurant und wenn man möchte kann man sich kostenlos vom Pier abholen lassen.

Strand Laem Klong Dive Resort

Der Strand ist sehr schön, allerdings ist das Meer sehr flach und eignet sich deshalb nicht so gut zum Schwimmen. Es gibt am Strand und im „Ort“ einige chillige Bars und gemütliche Restaurants. Im „Ort“, gib es einen Geldautomaten, natürlich einen 7Eleven, Apotheke, Bookstore, Massagesalon und Motorradverleih.

Wenn man Koh Tao auf eigene Faust erkunden möchte, mietet man sich ein Moped oder noch besser ein Quad, das ist das beste Fortbewegungsmittel auf Koh Tao. Die Straßen, abgesehen von der einmal mehr oder weniger gut betonierten Hauptstraße sind doch teilweise sehr abenteuerlich. Mit dem Quad kommt man zum Beispiel auch zur Mango Bay hinunter.

Möchte man nur nach Mae Haad Village oder nach Sairee Village ist ein Motorroller völlig ausreichend. In diesen beiden Orten kann man dann auch einmal ausgiebig shoppen.

Fotos Laem Klong Dive Resort